Gewinn an Lebensqualität durch das Internet

90 % der Surfer erfahren durch das Internet eine Steigerung ihrer Lebensqualität, wie eine Befragung von 1000 Personen ab 14 Jahren durch den Hightech-Verband BITKOM ergab. 96 % gewinnen durch das Internet nützliche Informationen. Weitere Vorteile wurden in Bezug auf Flexibilität (88 %), Unterhaltung (82 %) und Produktivität (71 %) genannt.

Die Befragten nutzen das Web ebenfalls zur Verbesserung ihrer Allgemeinbildung (62 %), der Auffrischung von Freundschaften (57 %) oder dem Sparen beim Einkaufen durch vorheriges Vergleichen im Internet (55 %). Dabei können sich 80 % der Befragten ein Leben eine Internet nicht mehr vorstellen. Das Internet wird nach Angaben von BITKOM von den Menschen als Bereicherung empfunden und ist für viele unverzichtbar geworden.

Dies zeigt einmal mehr die Bedeutung und Akzeptanz des Internets für den Alltag der Menschen. Allerdings gibt es immer noch Haushalte und Personengruppen, die keinen oder nur einen eingeschränkten Zugang zum Internet haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: